Mehrdad Mostofizadeh: „Die Antragsteller wollen bestreiten, dass es in Deutschland eine Gesundheitskrise, eine gefährliche Krankheit gibt“

Zum Antrag der "AfD"-Fraktion zur Pandemielage

Mehrdad Mostofizadeh

Mehrdad Mostofizadeh (GRÜNE): Herr Präsident! Werte Kolleginnen und Kollegen! Eine Ergänzung zu den Ausführungen von Frau Schneider: Auch die grüne Fraktion hat zahlreiche Änderungsanträge im Bundestag eingebracht.

(Zuruf von Dr. Christian Blex [AfD])

Es bestand gestern die Gelegenheit, und es gibt nachher und morgen die Gelegenheit, uns über dieses Thema sachlich und differenziert zu unterhalten. Der Antrag zielt aber nicht auf eine sachliche Debatte ab,

(Helmut Seifen [AfD]: Doch!)

sondern die Antragstellerinnen und Antragsteller wollen bestreiten, dass es in Deutschland eine Gesundheitskrise, eine gefährliche Krankheit gibt. Sie wollen hier auch etwas mit völlig untauglichen Methoden vortragen und suggerieren. Deswegen kann ich mich insbesondere den Ausführungen von Herrn Preuß anschließen. Die grüne Fraktion wird diesen Antrag ablehnen. – Herzlichen Dank.

(Beifall von den GRÜNEN und Matthias Kerkhoff [CDU])

Die Corona-Pandemie