Thema Tierschutz

Thema Tierschutz

Der schwarz-gelbe Umgang mit dem Tierschutz ist besonders beschämend. Das Ökologische Jagdgesetz von Rot-Grün wurde samt gerade eingeführter Tierschutzaspekte abgewickelt und die Stabstelle Umweltkriminalität, die auch Tierrechtsverletzungen nachging, wurde abgeschafft. Doch der härteste Schlag war der Wegfall des Verbandsklagerechts für Tierschutzverbände, womit dem Tierschutz in NRW eine schlagkräftige Stimme abhandengekommen ist. Immer wieder werden erschreckende Bilder aus Ställen in NRW öffentlich, doch die von der Landesregierung aufgesetzt Nutztierstrategie geht nicht über leere Versprechungen hinaus.

Dr. Gregor Kaiser: Waldnews

Der Zustand unserer Wälder erfordert politisches Handeln. Ich möchte Euch und Sie als waldpolitischer Sprecher unserer Grünen Landtagsfraktion in unregelmäßigen… weiterlesen