Mehrdad Mostofizadeh: „Sie wollen die Maske abschaffen, bevor dieser Infektionsschutz gefunden wurde“

Antrag der "AfD"-Fraktion zu "Maskenzwang in Schulen"

Mehrdad Mostofizadeh

Mehrdad Mostofizadeh (GRÜNE): Herr Präsident! Werte Kolleginnen und Kollegen! Zu den Fragen des Infektionsschutzes hat der Kollege Preuß das Notwendige gesagt. Doch ich möchte auch hier wieder die Gelegenheit nutzen, die AfD ernster zu nehmen, als sie es selbst tut, und aus ihrem Antrag vorlesen. Sie fordert,
„1. den Maskenzwang an den Schulen in NRW sofort aufzuheben
2.  effiziente Alternativmöglichkeiten des Infektionsschutzes zu suchen und zu prüfen.“
Also offensichtlich anders als Herr Seifen das in seiner Rede ausgeführt hat, braucht es eines gewissen effektiven Infektionsschutzes. Sie wollen aber die Maske abschaffen, bevor dieser Infektionsschutz gefunden wurde. Sie wollen auch nicht daran mitarbeiten, dass die Schulen mit Geräten ausgestattet werden. Der Antrag pendelt zwischen mehreren Widersprüchen wie auch viele andere Anträge von Ihnen.
Was ich teile, ist: Es ist ein ausdrückliches Schauspiel, was Sie hier abziehen, mit zwölf Anträgen, die sich alle ähneln und den gleichen Vorspann haben.
(Beifall von Monika Düker [GRÜNE] und Eva-Maria Voigt-Küppers [SPD])
Insofern, liebe Kolleginnen und Kollegen, werden wir Grünen diesen Antrag natürlich ablehnen.
(Beifall von den GRÜNEN – Vereinzelt Beifall von der CDU und der SPD)