Beim NRW- Tag in Bielefeld feiert die GRÜNE Fraktion wieder mit

»Stadt. Land. Feier.«

Grüne Abgeordnete aus allen Themenbereichen werden dort sein und freuen sich schon auf den Austausch und die interessanten Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern.

Außerdem haben alle Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit an unserem Glücksrad zu drehen. Wer möchte, kann eine von 24 kniffligen Fragen zu den Themen Blühende Wiesen, blühende Landschaften oder Müllvermeidung beantworten. Als Joker haben wir außerdem Fragen zum politischen Allgemeinwissen. Fragen für Kinder gibt es auch. Die Gewinnerinnen und Gewinner können sich auf tolle Preise freuen.

Für die weniger Ratefreudigen gibt es aber natürlich auch was: Unsere Klimaretter / Klimaretterin-Jutebeutel, Samentütchen, Broschüren und veganes Naschzeug.

Foto des Grünschnabel-TattooAußerdem können sich Kinder an unserem Mal-Tisch in unserem Stand kreativ austoben. Für die kleinen GRÜNSchnäbel gibt es außerdem die passenden Kinder-Tattoos.

Der NRW Tag wurde bis 2006 immer zu runden Geburtstagen des Landes Nordrhein- Westfalen in Düsseldorf begangen. Seit 2007 findet er jährlich in verschiedenen Städten des Landes statt. Ab 2014 soll der NRW-Tag aus Kostengründen nur noch alle zwei Jahre stattfinden. Nach Städten wie Paderborn, Siegen, Wuppertal und Bonn trägt nun erstmals Bielefeld die Freiluft- Messe aus. Dabei hat Bielefeld einen besonderen Anlass zu feiern. Die Stadt wird nämlich in diesem Jahr 800 Jahre alt und ist das ganze Jahr über Austragungsort verschiedener Messen, Umzüge und Festivals unter denen der NRW-Tag sicherlich ein ganz besonderes Highlight darstellt.

Das Wichtigste noch einmal in Kürze

Veranstaltungszeitraum