Pressemitteilung, Düker, Klocke, Aktuell

Pressemitteilung

Monika Düker /Arndt Klocke: Eine prägende Persönlichkeit für unser Land

Zum Tod des Bundeswirtschaftsministers a.D. Werner Müller erklären die Vorsitzenden der GRÜNEN Fraktion im Landtag NRW, Monika Düker und Arndt Klocke:

„Mit großer Betroffenheit haben wir heute vom Tod Werner Müllers erfahren. Er hat weit über Nordrhein-Westfalen hinaus wichtige Weichen für die Zukunft unseres Landes gestellt. Als Bundeswirtschaftsminister organisierte er den ersten Atomausstieg und als Energiemanager im Ruhrgebiet einen sozialverträglichen Ausstieg aus dem Steinkohle-Bergbau. Er schaffte mit der RAG-Stiftung die Voraussetzungen für die Bewältigung der Ewigkeitslasten und damit einen wesentlichen Beitrag für die weitere Entwicklung des Ruhrgebiets. Er hat viel für unsere Gesellschaft geleistet und seine Stimme wird fehlen.

Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden.“

Diese Seite drucken