Livestreams

Auf dieser Seite zeigen wir Livestreams von ausgewählten Veranstaltungen. Wir wollen Ihnen und Euch die Möglichkeit geben, auch ohne Anreise und Anmeldung alles mitzukriegen, auch wenn wir nicht jede Veranstaltung streamen können.

Für den Zeitvertreib bis dahin, hier unsere neuesten Nachrichten:

Newsstream

Landtag Aktuell September 2018

Aktuelles aus der GRÜNEN Landtagsfraktion im Juli 2018. Unter anderem geht es diese Woche um den ambitionslosen Entwurf der Landesregierung für den Haushalt 2019, der trotz Rekordeinnahmen kaum Investitionen oder Schuldenabbau vorsieht. Außerdem haben wir die Forderung nach einem Moratorium für die...

Josefine Paul und Berivan Aymaz im Gespräch

1 Thema, 2 Abgeordnete: Geflüchtete Kinder in NRW

Über 3000 minderjährige Flüchtlinge leben aktuell in den Landeseinrichtungen Nordrhein-Westfalens. Etwa 1000 von ihnen sogar schon länger als drei Monate. Das Motto des diesjährigen Weltkindertags lautet: „Kinder brauchen Freiräume“. Unsere beiden Abgeordneten Josefine Paul, Sprecherin für Kinder,...[mehr]

Keine Kommentare Artikel, Aymaz, Paul, Integration, Fluechtlinge, Slider, Kinder & Familie, Jugend

Ein Grundschulpakt für NRW

Grundschullehr*innen verdienen deutlich weniger als ihre Kolleg*innen an den Gymnasien. Warum? Man ging früher davon aus, dass die pädagogische Arbeit mit Kindern weniger aufwändig sei, als die Arbeit in der gymnasialen Oberstufe. Seit der Vereinheitlichung der Studiendauer ist diese Ansicht...[mehr]

Wehrhafte Demokratie mit Leben füllen

Die rassistischen Ausschreitungen in Chemnitz nach dem Tod eines Chemnitzer Bürgers stellen einen Angriff auf unsere rechtsstaatliche Demokratie dar. In einem gemeinsamen Antrag verurteilen die Fraktionen von CDU, FDP, SPD und Grünen diese Gewalt als bösartigen Angriff auf die im Grundgesetz...[mehr]