Livestreams

Auf dieser Seite zeigen wir Livestreams von ausgewählten Veranstaltungen. Wir wollen Ihnen und Euch die Möglichkeit geben, auch ohne Anreise und Anmeldung alles mitzukriegen, auch wenn wir nicht jede Veranstaltung streamen können.

Für den Zeitvertreib bis dahin, hier unsere neuesten Nachrichten:

Newsstream

Antrag der GRÜNEN im Landtag auf eine Aktuelle Stunde zur Steuerschätzung

Welche Auswirkungen hat die Mai-Steuerschätzung auf den NRW-Haushalt 2019?

Am vergangenen Sonntag, dem 19.05.2019, hat der Landesfinanzminister Auswirkungen der regionalisierten Mai-Steuerschätzung 2019 der Presse gegenüber bekanntgegeben. Demnach sinken die erwarteten Steuereinnahmen gegenüber der Mittelfristigen Finanzplanung in den Jahren 2019 und 2020 um insgesamt 1,7...[mehr]

Landtag Aktuell

Berufskollegs weiter entwickeln

Berufskollegs sind ein wichtiger Bestandteil des Bildungssystems in NRW. Doch auch sie stehen vor vielen Herausforderungen. Zusammen mit der SPD fordern wir die Einrichtung eines Gremiums, in dem Verbände und Politik gemeinsam an einer Weiterentwicklung arbeiten.[mehr]