Livestreams

Auf dieser Seite zeigen wir Livestreams von ausgewählten Veranstaltungen. Wir wollen Ihnen und Euch die Möglichkeit geben, auch ohne Anreise und Anmeldung alles mitzukriegen, auch wenn wir nicht jede Veranstaltung streamen können.

Für den Zeitvertreib bis dahin, hier unsere neuesten Nachrichten:

Newsstream

Aktuelle Stunde auf Antrag der GRÜNEN im Landtag

Bund-Länder-Einigung beim Kohleausstieg: Ministerpräsident Laschet muss sich gegenüber dem Parlament erklären

Fast ein Jahr nach Vorlage des Endberichtes der Kommission für Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung haben die Länder am 16. Januar einem zwischen der Bundesregierung und den Braunkohlekraftwerksbetreibern ausgehandelten Ausstiegsfahrplan zugestimmt. Ministerpräsident Laschet hat stets betont,...[mehr]

Landtag Aktuell

Update des Denkmalschutzgesetzes

Das aktuelle Denkmalschutzgesetz erschwert dringend notwendige energetische Modernisierungen und bevorzugt unter anderem RWE. Wir wollen das Gesetz deshalb ändern . Denkmäler sind kulturelles Erbe, identitätsstiftend und prägen unsere Ortsbilder. Es ist deshalb wichtig, sie für die nachfolgenden...[mehr]

Keine Kommentare LtAktuell, Remmel, Brems, Energie & Klimaschutz, Stadtentwicklung

Landtag Aktuell

Berufskollegs weiterentwickeln

Berufskollegs sind ein wichtiger Bestandteil des Bildungssystems in NRW. Doch auch sie stehen vor vielen Herausforderungen. Zusammen mit der SPD fordern wir die Einrichtung eines Gremiums, in dem Verbände und Politik gemeinsam an einer Weiterentwicklung arbeiten. Berufskollegs übernehmen...[mehr]