Livestreams

Auf dieser Seite zeigen wir Livestreams von ausgewählten Veranstaltungen. Wir wollen Ihnen und Euch die Möglichkeit geben, auch ohne Anreise und Anmeldung alles mitzukriegen, auch wenn wir nicht jede Veranstaltung streamen können.

Für den Zeitvertreib bis dahin, hier unsere neuesten Nachrichten:

Newsstream

Kleine Anfrage von Mehrdad Mostofizadeh und Berivan Aymaz

Perspektive der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Essen

Am 29. Oktober 2014 beschloss der Rat der Stadt Essen auf Anfrage des Landes Nordrhein- Westfalen den Bau einer Erstaufnahmeeinrichtung (EAE) für Flüchtlinge auf dem ehemaligen „Kutel“-Betriebsgelände an der Hammer Straße in Essen-Fischlaken. Im Auftrag der Stadt Essen wurden hier von der GVE...[mehr]

Keine Kommentare Anfragen, Mostofizadeh, Aymaz, Fluechtlinge, Kommunales

Kleine Anfrage von Horst Becker und Norwich Rüße

NRW wird abgebaggert: Erlaubt die Landesregierung bald Rohstoffabbau selbst in Wasserschutzgebieten?

Der Abbau nicht-energetischer Rohstoffe, wie Kies und Sand, ist vielerorts mit großen Konflikten verbunden – auch weil Teile der in Nordrhein-Westfalen geförderten Rohstoffe ins Ausland exportiert werden, wofür hier die Heimat zerstört wird. Mit den geplanten Änderungen am Landesentwicklungsplan...[mehr]

Keine Kommentare Anfragen, Becker, Mostofizadeh, Landesplanung, Naturschutz

Kleine Anfrage von Horst Becker, Monika Düker und Mehrdad Mostofizadeh

Wird die Landesregierung ihre intransparente Privatisierungspolitik fortsetzen?

Das Land Nordrhein-Westfalen hält über 50 Beteiligungen. Dazu zählen etwa die Messen in Köln und Düsseldorf, der BLB und WestLotto. Im Koalitionsvertrag von CDU und FDP ist verankert, dass dieses „Beteiligungsportfolio des Landes auf Privatisierungsmöglichkeiten“ hin geprüft wird. Im Unterausschuss...[mehr]

Keine Kommentare Anfragen, Becker, Düker, Mostofizadeh, Wirtschaft

Landtag Aktuell

Frauen vor Gewalt schützen!

Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist nach wie vor ein großes Problem. Allein in Deutschland werden laut einer Studie 40 Prozent der Frauen mindestens einmal in ihrem Leben Opfer von physischer und/oder sexueller Gewalt. Die offizielle Kriminalstatistik weist weitaus weniger Fälle aus, die...[mehr]

Landtag Aktuell

Wirksame Instrumente gegen die Milchkrise

Seit Jahren bedrohen auch in NRW die niedrigen Milchpreise die Zukunft zahlreicher Landwirt*innen. Weder die Abschaffung der Milchquote noch die Lagerung von Milchpulver haben die Preise bisher dauerhaft stabilisiert. Weil in der EU immer mehr Milch produziert wird, blicken auch aktuell viele...[mehr]