Fotogalerie zur Fachtagung „30 Jahre Solingen“

Fachtagung: „30 Jahre Solingen: Kontinuitäten rassistischer Gewalt und Lehren für unsere Einwanderungsgesellschaft“

Das war unsere Veranstaltung zu „30 Jahre Solingen“. Mit interessanten Gästen haben wir über konkrete Maßnahmen zur Bekämpfung von Diskriminierung und rassistischer Gewalt sowie zur Unterstützung und Stärkung von Betroffenen in NRW diskutiert. Keynotes gab’s von Dr. Mark Terkessidis, Journalist und Migrationsforscher, und Karima Benbrahim, Leiterin des Informations- und Dokumentationszentrums für Antirassismusarbeit in NRW. Künstlerisch mit dem Thema auseinandergesetzt hat sich der Schauspieler und Kabarettist Fatih Çevikkollu.
Auch unsere Ministerin für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration Josefine Paul war dabei sowie unsere grüne Landtags-Vizepräsidentin Berivan Aymaz. Danke an alle, die da waren und mit uns diskutiert haben!