Livestreams

Auf dieser Seite zeigen wir Livestreams von ausgewählten Veranstaltungen. Wir wollen Ihnen und Euch die Möglichkeit geben, auch ohne Anreise und Anmeldung alles mitzukriegen, auch wenn wir nicht jede Veranstaltung streamen können.

Für den Zeitvertreib bis dahin, hier unsere neuesten Nachrichten:

Newsstream

Netzpolitische Neuigkeiten Mai 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Freundinnen und Freunde, mit dem GRÜNEN Online-Check haben wir zum zweiten Mal nach 2014 die digitalen Vorreiter unter den Kommunen in NRW sichtbar gemacht. Insgesamt ist bei den kommunalen Online-Angeboten eine deutliche Tendenz nach oben sichtbar, auch bei...[mehr]

Oliver Keymis zum Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung

Freier Eintritt in Landesmuseen fördert kulturelles Verständnis

Kulturelle Vielfalt heißt, Unterschiede als gesellschaftliche Ressource und als Chance zu verstehen. Um kulturelle Vielfalt wertschätzen zu können, muss jedoch die eigene Kultur bekannt sein. Deswegen haben wir mit der SPD die Landesregierung beauftragt, zu prüfen, ob und wie jungen Menschen freier...[mehr]

Energie- und Klimaschutzpolitik Mai 2016

Liebe Klimaschutz- und Energieinteressierte, die Energiediskussion in Deutschland wird dieser Tage von Kohle bestimmt.Bei der Braunkohle geht es darum, jetzt die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen und in einem Kohlekonsens Perspektiven für die Regionen, in Nordrhein-Westfalen das...[mehr]

Flughafenpolitik in NRW nachhaltig gestalten

Luftverkehr ist Teil der gesellschaftlichen Mobilität, des wirtschaftlichen Austausches und des Tourismus, er bietet und erhält Arbeitsplätze. Andererseits bedeutet Luftverkehr durch Lärm und Abgase erhebliche Belastungen für Menschen und Umwelt. Im Vorfeld der Entwicklung eines neuen...[mehr]

Keine Kommentare Artikel, Slider, Klocke, Bundesangelegenheiten, Gesundheit, Kommunales, Verkehr, Umweltschutz