Livestreams

Auf dieser Seite zeigen wir Livestreams von ausgewählten Veranstaltungen. Wir wollen Ihnen und Euch die Möglichkeit geben, auch ohne Anreise und Anmeldung alles mitzukriegen, auch wenn wir nicht jede Veranstaltung streamen können.

Für den Zeitvertreib bis dahin, hier unsere neuesten Nachrichten:

Newsstream

Pressemitteilung

Brems/Zimkeit: NRW investiert Mittel des Pensionsfonds künftig nachhaltig und fair

Rund zehn Milliarden Euro umfasst der Pensionsfonds des Landes. Dieses Geld wird zukünftig nach nachhaltigen und ethischen Kriterien angelegt. Zur Änderung der Allgemeinen Anlagenrichtlinien erklären Wibke Brems, energiepolitische Sprecherin der GRÜNEN Fraktion im Landtag NRW, und Stefan Zimkeit,...[mehr]

Keine Kommentare Pressemitteilung, Energie & Klimaschutz, Haushalt & Finanzen, Brems, Abel, Aktuell

Wibke Brems und Martin-Sebastian Abel zum Divestment des NRW-Pensionsfonds

NRW investiert nachhaltig - Kein Geld mehr für dreckige Geschäfte

Grüne Politik wirkt: Das einstige Kohleland NRW legt das Geld des Landespensionsfonds nun nach nachhaltigen und ethischen Grundsätzen an. Das Land hat die Kriterien für die Investitionen des Fonds in Höhe von etwa zehn Milliarden Euro auf unsere Initiative überarbeitet. Damit schließt sich NRW dem...[mehr]

Keine Kommentare Blog, Energie & Klimaschutz, Haushalt & Finanzen, Abel, Brems

Kommunalinfo

Förderung des kommunalen Straßenbaus 2017