Livestreams

Auf dieser Seite zeigen wir Livestreams von ausgewählten Veranstaltungen. Wir wollen Ihnen und Euch die Möglichkeit geben, auch ohne Anreise und Anmeldung alles mitzukriegen, auch wenn wir nicht jede Veranstaltung streamen können.

Für den Zeitvertreib bis dahin, hier unsere neuesten Nachrichten:

Newsstream

Fraktion vor Ort

Digitale Wirtschaft – Wirtschaft neu denken

Die Digitalisierung erfasst und beeinflusst alle Lebensbereiche. So verändert die digitale Revolution auch die Wirtschaft in NRW nachhaltig. Das zeigt sich unter anderem in neuen Produktionsverfahren, flexibleren Arbeitsprozessen und bei der Kommunikation mit Kund*innen. Neben neuen ökonomischen,...[mehr]

Landeshaushalt 2017 - Bereich Lehrerbildung

Liebe Freundinnen und Freunde, die Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer für unser Land wurde in den letzten Jahren ständig weiter entwickelt, mit dem Ziel, den großen Herausforderungen unserer Zeit gerecht zu werden. Hier sind vor allem die Inklusion und die Integration von Geflüchteten zu nennen...[mehr]

Sternsinger in der Fraktion

Heute kamen die Sternsinger zu uns in die Fraktion. Begrüßt wurden sie von unserem Fraktionsvorsitzenden Mehrdad Mostofizadeh sowie den Abgeordneten Monika Düker, Verena Schäffer, Dagmar Hanses, Josefine Paul und Herbert Goldmann. In diesem Jahr brachten rund 15 Mädchen und Jungen aus der...[mehr]

Energie- und Klimaschutzpolitik Dezember 2016

Liebe Klimaschutz- und Energieinteressierte, mit dem Rückenwind der Pariser Klimakonferenz sind wir ins Jahr 2016 gestartet und schon früh im Jahr war deutlich zu erkennen, dass der Ausbau der Windenergie in NRW derzeit brummt. Die Divestmentbewegung, also der Abzug von Finanzanlagen aus der...[mehr]

Wir sind mit unseren Gedanken in Berlin