Livestreams

Auf dieser Seite zeigen wir Livestreams von ausgewählten Veranstaltungen. Wir wollen Ihnen und Euch die Möglichkeit geben, auch ohne Anreise und Anmeldung alles mitzukriegen, auch wenn wir nicht jede Veranstaltung streamen können.

Für den Zeitvertreib bis dahin, hier unsere neuesten Nachrichten:

Newsstream

Engstfeld/Körfges: Verfassungskommission mit gutem Ergebnis beendet, wenngleich CDU und FDP den großen Wurf blockierten

Die Verfassungskommission des nordrhein-westfälischen Landtags hat heute den Abschlussbericht mit großer Mehrheit beschlossen. Dazu erklären Stefan Engstfeld, stellvertretender Vorsitzender der GRÜNEN Fraktion im Landtag NRW, und Hans-Willi Körfges, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion:[mehr]

Keine Kommentare Pressemitteilung, Engstfeld, Verfassungskommission, Aktuell

Kommunalinfo

Flüchtlingszuweisungen und mehr Geld für Kommunen

Liebe Freundinnen und Freunde, am vergangenen Mittwoch hat der Landesinnenminister Ralf Jäger angekündigt, nach einem halbjährigen Zuweisungsstopp an fast alle NRW-Kommunen, wieder mit Zuweisungen an etwa 100 Kommunen ab Mitte Juli zu beginnen. Außerdem wurde ein neues Aufnahmesystem mit einer...[mehr]

Monika Düker und Jutta Velte im Gespräch am Weltflüchtlingstag

1 Thema, 2 Abgeordnete: Wenn wir jetzt handeln, werden alle profitieren

Im vergangenen Jahr flüchteten über eine Million Menschen nach Deutschland. Nach ihrer Ankunft geht es jetzt um ihre Integration. Zum heutigen Weltflüchtlingstag haben sich Monika Düker, unsere Sprecherin für Flüchtlingspolitik, und Jutta Velte, integrationspolitische Sprecherin, über die aktuelle...[mehr]

Keine Kommentare Artikel, Flüchtlinge, Integration, Düker, Velte, Onlinepublikationen, Slider