Gütersloh I - Bielefeld III

Zuständig in der Grünen Fraktion

Für den Bielefelder Teil:

Portraitfoto Matthi Bolte

Matthi Bolte

Sprecher für Netzpolitik und Datenschutz

matthi.bolte@landtag.nrw.de
www.matthi-bolte.de

Nordkreis Gütersloh:

Portraitfoto Wibke Brems

Wibke Brems

Sprecherin für Energie- und Klimapolitik

wibke.brems@landtag.nrw.de
www.wibke-brems.de

Wahlkreisbereich:

Gemeinden Borgholzhausen, Halle (Westf.), Steinhagen, Versmold und Werther (Westf.) sowie von der kreisfreien Stadt Bielefeld die Stadtbezirke Dornberg und Jöllenbeck

Direkt gewählter Abgeordneter: Georg Fortmeier, SPD

Zweitstimmenergebnis:

• SPD

• CDU

• Grüne

• FDP

• Piratenpartei

Kleine Anfrage von Wibke Brems

Offline-Stellung von www.klima.nrw.de: Wann können Bürger endlich wieder auf Informationen zu Klimaschutz in NRW zugreifen?

Am 6.12.2017 wurde das Informationsportal des Landes NRW zu Klimaschutz und Klimafolgenanpassung www.klima.nrw.de offline gestellt. Ich habe der Landesregierung zu diesem Vorgang in der Kleinen Anfrage 602 vom 08.12.2017 Fragen gestellt, deren Beantwortung dem Landtag mit Datum vom 16.01.2018 und...[mehr]

Kleine Anfrage von Matthi Bolte-Richter und Sigrid Beer

Bleibt die digitale Modellregion mit der Leitkommune Paderborn eine Luftnummer?

Im Oktober 2017 hat das Wirtschaftsministerium NRW bekanntgegeben, dass Ostwestfalen- Lippe zur digitalen Modellregion werden soll, in der innovative Projekte im Bereich des E- Government und der digitalen Stadtentwicklung entwickelt und erprobt werden sollen. In der Modellregion OWL übernimmt die...[mehr]

Kleine Anfrage von Wibke Brems, Mehrdad Mostofizadeh und Josefine Paul

Wird eine ortsnahe und lebensweltorientierte ambulante Versorgung von Kindern und Jugendlichen bei der Förderung der seelischen Gesundheit durch den Zulassungsausschuss der Ärzte und Krankenkassen unmöglich gemacht?

Der Zulassungsausschuss der Ärzte und Krankenkassen hat entschieden, dass die Ambulanzen der kinder- und jugendpsychiatrischen Einrichtungen in Gütersloh geschlossen werden müssen. Diese ambulanten Leistungen sollen zukünftig von der LWL-Klinik in Hamm übernommen werden. Der Kreis und die Stadt...[mehr]

Keine Kommentare Anfragen, Brems, Mostofizadeh, Paul, Gesundheit, Kinder & Familie, Jugend