Gelsenkirchen II

Zuständig in der Grünen Fraktion

Portraitfoto Verena Schäffer

Verena Schäffer

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Sprecherin für Innenpolitik und Strategien gegen Rechtsextremismus

verena.schaeffer@landtag.nrw.de
www.verena-schaeffer.de

Wahlkreisbereich:

Von der kreisfreien Stadt Gelsenkirchen die Stadtbezirke 1 Gelsenkirchen-Mitte und 5 Gelsenkirchen-Süd

Direkt gewählter Abgeordneter: Markus Töns, SPD

Zweitstimmenergebnis:

• SPD

• CDU

• Grüne

• FDP

• Piratenpartei

Kleine Anfrage von Mehrdad Mostofizadeh und Verena Schäffer

Kennt die Landesregierung ihre eigene Gemeinsame Geschäftsordnung nicht?

Die Antwort der Landesregierung auf die Kleine Anfrage 628 „Ist der Verstoß gegen die Informationsrechte des Landtags wie im Fall Biesenbach für die Landesregierung eine Petitesse?“ zur deutlichen Fristüberschreitung der Beantwortung meiner Kleinen Anfrage 295 mit dem Titel: „Justizminister als...[mehr]

Kleine Anfrage von Matthi Bolte-Richter und Verena Schäffer

Nutzen die Sicherheitsbehörden in NRW bereits den Staatstrojaner, um unsere Messenger-Dienste zu überwachen?

Unter Berufung auf Informationen aus Sicherheitsbehörden berichtete das Recherchenetzwerk, bestehend aus NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung, am 26. Januar 2018 darüber, dass das Bundeskriminalamt (BKA) bereits in laufenden Ermittlungsverfahren einen neuen Trojaner einsetze, um an verschlüsselte...[mehr]

Keine Kommentare Anfragen, Bolte, Schäffer, Innenpolitik, Datenschutz

Kleine Anfrage von Verena Schäffer und Horst Becker

Wunder gibt es immer wieder – oder sind es nur politische Halluzinationen des Ministerpräsidenten? Welchen Anteil hat die schwarz-gelbe Landesregierung tatsächlich am Rückgang der Einbruchskriminalität in NRW?

In einem Interview mit der Kölnischen Rundschau vom 30. Dezember 2017 soll laut dem Abdruck Ministerpräsident Armin Laschet auf die Frage: „Ist NRW nach dem Regierungswechsel schon sicherer geworden?“ geantwortet haben: „Selbst wenn es nicht in jedem einzelnen Kriminalitätsfeld bereits belastbare...[mehr]