Aachen II

reiner.priggen@landtag.nrw.de
www.reiner-priggen.de

Wahlkreisbereich:

Von der kreisfreien Stadt Aachen vom Stadtbezirk Aachen-Mitte die Stadtteile 31 Kaiserplatz, 32 Adalbertsteinweg, 33 Panneschopp, 34 Rothe Erde, 35 Trierer Straße, 36 Frankenberg, 37 Forst, 41 Beverau, 42 Burtscheider Kurgarten, 43 Burtscheider Abtei und 46 Steinebrück sowie die Stadtbezirke Aachen-Kornelimünster/Walheim, Aachen-Brand und Aachen-Eilendorf

Direkt gewählte Abgeordnete: Daniela Jansen, SPD

Zweitstimmenergebnis:

• SPD

• CDU

• Grüne

• FDP

• Piratenpartei

Priggen/Römer: Zeitgemäßer Beitrag zum Klimaschutz

Die Stadtwerke Düsseldorf haben heute das Erdgaskraftwerk auf der Lausward in Betrieb genommen – das weltweit effizienteste seiner Art. Dazu erklären Reiner Priggen, wirtschaftspolitischer Sprecher der GRÜNEN Fraktion im Landtag NRW, und Norbert Römer, Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion:[mehr]

Keine Kommentare Aktuell, Priggen, Energie & Klimaschutz, Wirtschaft, Pressemitteilung

Reiner Priggen zu den Ankaufsplänen der Steag in Ostdeutschland

Abwicklung der Braunkohle ist nicht Aufgabe der Steag

Die Braunkohle hat noch eine Gegenwart, aber keine Zukunft mehr. Das belegen die Desinvestitionen großer Versicherungen und Fonds. Die Steag muss ihre abenteuerlichen Überlegungen zur Übernahme der ostdeutschen Tagebaue und Uraltmeiler daher beenden. Ruhrgebietskommunen können nicht die Rente für...[mehr]

Keine Kommentare Aktuell, Blog, Priggen, Wirtschaft, Energie & Klimaschutz, Kommunales