Positionspapiere

Hier finden Sie in den Fraktionssitzungen beschlossene Positionspapiere

Fraktionsbeschluss zum Freihandelsabkommen USA - EU

TTIP: No, we can’t: Kein Transatlantisches Freihandelsabkommen um jeden Preis

Wir unterstützen das Bürgerengagement gegen das derzeit verhandelte Freihandelsabkommen zwischen den USA und der EU. Wir lehnen das so geplante Abkommen auf der Basis dieses Verhandlungsmandats ab. Die Begründung und unsere Sorge um die negativen Auswirkungen auf die EU, Deutschland und...[mehr]

Unsere Meinung zur Zuwanderung und Arbeitnehmerfreizügigkeit

Keine Kommentare Positionspapier, Integration, Fluechtlinge, Europa, Velte

Die GRÜNE Fraktion in NRW hat einen Beschluss gefasst, der die Zuwanderungs-Bewegungen aus Rumänien und Bulgarien beschreibt, die Herausforderungen für Nordrhein-Westfalen benennt und Schlüsse für das politische Handeln zieht. Neu für die Zuwanderinnen und Zuwanderer aus diesen Ländern ist die...[mehr]

Fraktionsklausurtagung in Berlin

Berliner Erklärung:

Gerechte Verteilung der Bundesmittel

Keine Kommentare Pressemitteilung, Bundesangelegenheiten, Positionspapier

In einer externen Fraktionssitzung beraten die nordrhein-westfälischen Abgeordneten und Kabinettsmitglieder von Bündnis 90/Die Grünen heute in Berlin mit der Grünen Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Katrin Göring-Eckardt, sowie den beiden Parteivorsitzenden, Claudia Roth und Cem Özdemir,...[mehr]

Josefine Paul am Ball

Positionspapier zu Fußball und Sicherheit

Paul: Grüne lehnen DFL-Konzept in der jetzigen Form ab

Keine Kommentare Pressemitteilung, Positionspapier, Paul, Sport, Slider

In ihrer heutigen Sitzung hat die Grüne Fraktion das Positionspapier „Fußballfans ernst nehmen – Gewalt verhindern“ beschlossen. Es bewertet das DFL-Sicherheitskonzept kritisch und ruft zu einem verbesserten Dialog und Ausbau der präventiven Maßnahmen durch die Vereine auf. Dazu erklärt Josefine...[mehr]

erste « 1-7 8-14 15-21 » letzte