Online-Publikationen

Unsere ausschließlich online veröffentlichten Publikationen sind hier zu finden.

Norwich Rüße und Martin-Sebastian Abel im Gespräch

1 Thema, 2 Abgeordnete: Zum Welttierschutztag 2014

Keine Kommentare Slider, Abel, Rüße, Tierschutz, Onlinepublikationen

Der Welttierschutztag soll mithelfen, auf die Rechte der Tiere aufmerksam zu machen. Tierschützerinnen und Tierschützer weisen an diesem Tag beispielsweise auf aktuelle Themen des Tierschutzes hin und rufen alle Menschen zu einer respektvollen und artgerechten Behandlung aller Tiere auf. Norwich...[mehr]

Monika Düker & Herbert Goldmann im Gespräch

1 Thema, 2 Abgeordnete: Wie ist die Situation der Flüchtlinge in NRW?

Keine Kommentare Slider, Düker, Goldmann, Fluechtlinge, Onlinepublikationen

Wir erleben einen Sommer der Kriege, der viele Menschen in eine verzweifelte Bedrängnis bringt. Sie fliehen aus ihren Heimatländern und suchen Schutz. Deutschland sollte sich stärker engagieren. Monika Düker, flüchtlingspolitische Sprecherin, und Herbert Goldmann, der sich im Petitionsausschuss um...[mehr]

Internationaler Weltkindertag

1 Thema, 2 Abgeordnete: Wie steht es um die Chancengerechtigkeit in NRW?

Keine Kommentare Aktuell, Slider, Asch, Velte, Kinder & Familie, Integration, Onlinepublikationen

„Chancen für Kinder“, heißt das Motto des Weltkindertags. Wir fragen uns: Welche Chancen haben eigentlich Kinder mit Migrationshintergrund bei uns in NRW? Ein Gespräch über Erfahrungen und Wünsche mit Andrea Asch, Sprecherin für Kinder- und Familienpolitik, und Jutta Velte, integrationspolitische...[mehr]

Ein Jahr im Landtag NRW

1 Thema, 2 Abgeordnete: Wie war euer erstes Jahr im Landtag?

Keine Kommentare Aktuell, Abel, Slider, Grochowiak-Schmieding, Onlinepublikationen

Manuela Grochowiak-Schmieding und Martin-Sebastian Abel sind seit einem Jahr Abgeordnete in unserer Fraktion. Sie sind aufgrund des Grünen Prinzips der Trennung von Amt und Mandat für Sylvia Löhrmann und Johannes Remmel nachgerückt, die ihr Mandat als Landtagsabgeordnete niederlegten. Wir haben den...[mehr]