Online-Publikationen

Unsere ausschließlich online veröffentlichten Publikationen sind hier zu finden.

Wibke Brems und Matthi Bolte im Gespräch

1 Thema, 2 Abgeordnete: Smarte Stromnetze und sichere Daten

Keine Kommentare Aktuell, Bolte, Brems, Energie & Klimaschutz, Verbraucherschutz, Slider, Onlinepublikationen

Moderne Stromversorgung und der Schutz unserer Daten haben viel miteinander zu tun. Wer das Buch „Blackout“ von Marc Elsberg gelesen hat, dem leuchtet das sofort ein. Der Bestseller-Autor ist einer von zahlreichen Gästen, die Wibke Brems, Verena Schäffer und Matthi Bolte für diesen Freitag zu ihrem...[mehr]

Norwich Rüße und Hans Christian Markert

1 Thema, 2 Abgeordnete: Welttag der gesunden Ernährung

Keine Kommentare Artikel, Ernährung, Verbraucherschutz, Landwirtschaft, Rüße, Markert, Slider, Onlinepublikationen

Wir brauchen mehr Transparenz, damit die Menschen frei entscheiden können – Gentechnik ja oder nein. Der Tag der gesunden Ernährung am 7. März 2015 soll die Bevölkerung auf die Bedeutung einer gesunden Ernährung aufmerksam machen. Norwich Rüße und Hans Christian Markert haben sich aus diesem Anlass...[mehr]

Bild von Andrea Asch und Manuela Grochowiak-Schmieding

Andrea Asch und Manuela Grochowiak-Schmieding im Gespräch

1 Thema, 2 Abgeordnete: Was bedeutet für euch soziale Gerechtigkeit?

Keine Kommentare Artikel, Onlinepublikationen, Soziales, Asch, Grochowiak-Schmieding, Slider

Manuela Grochowiak-Schmieding, Sprecherin für Sozialpolitik, und Andrea Asch, Sprecherin für Kinder- und Familienpolitik haben sich anlässlich des Internationalen Tages der Sozialen Gerechtigkeit 2015 ausgetauscht. Was bedeutet für sie persönlich soziale Gerechtigkeit? Schnell ging es in diesem...[mehr]

Portraitfoto Matthi Bolte

Matthi Bolte empfiehlt