Nachrichten und Artikel

Gesetzentwurf der Landesregierung zur KiTa-Finanzierung

Josefine Paul: "Natürlich sehen wir alle die dringende Notwendigkeit, mehr Mittel für die Kitas im System zu haben"

###NEWS_VIDEO_1### Josefine Paul (GRÜNE): Vielen Dank. – Frau Präsidentin! Meine Damen und Herren! Herr Kollege Kamieth, Herr Kollege Hafke, um große Worte scheint die NRW-Koalition nie verlegen zu sein. Da wird repariert und gerettet, und es wird endlich zur Tätigkeit übergegangen, nachdem die...[mehr]

Antrag der Fraktion der SPD zur Sportfinanzierung

Josefine Paul: "Wir brauchen klare Bekenntnisse zum erfolgreichen Programm der Integrationslotsen im Sport"

###NEWS_VIDEO_1### Josefine Paul (GRÜNE): Sehr geehrte Frau Präsidentin! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Mir ist nicht ganz klar, warum CDU und FDP in Oppositionszeiten noch immer die Gemeinsamkeiten der Sportfraktion beschworen haben. In vielerlei Hinsicht hatten wir alle, die damals schon im...[mehr]

Antrag der Fraktion der SPD zur Musterfeststellungsklage

Verena Schäffer: "Positionieren Sie sich für einen starken Verbraucherschutz!"

###NEWS_VIDEO_1### Verena Schäffer (GRÜNE): Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Heribert Prantl hat vor einigen Tagen einen Hilferuf für die Rechtspolitik in der „Süddeutschen Zeitung“ veröffentlicht, in der er schreibt, dass aus seiner Sicht die Rechtspolitik viel zu oft nur noch der...[mehr]

Antrag der Fraktionen von CDU und FDP Zu Girls' Day und Boys' Day

Josefine Paul: "Das ist das Potenzial, das eure Betriebe brauchen, um zukunftsfähig zu werden"

###NEWS_VIDEO_1### Josefine Paul (GRÜNE): Vielen Dank. – Herr Präsident! Sehr geehrte Damen und Herren! Die freundliche Zusammenfassung dieses Antrags könnte „dürr“ lauten. Weniger freundlich könnte man allerdings auch „Arbeitsverweigerung“ sagen, wenn man sich die Beschlussfassung anschaut. Dort...[mehr]