Sigrid Beer

Sigrid Beer zur aktuellen WDR-Umfrage „Wie gerecht ist NRW“

Wir sorgen in NRW für Gerechtigkeit und Chancengleichheit

Keine Kommentare Blog, Beer, Schule, Kinder & Familie, Haushalt & Finanzen, Hochschule & Wissenschaft

Die Menschen in NRW fühlen sich gerechter behandelt als andere Bundesbürger*innen: In einer aktuellen Umfrage des WDR sagten 58 Prozent der Teilnehmer*innen, dass es in NRW „eher gerecht zugeht“. Nur 31 Prozent der von Infratest dimap Befragten beurteilten die Situation als „eher ungerecht“. Wir...[mehr]

Sigrid Beer zu ideologischen Vorwürfen von CDU und Philologen-Verband

Wir wollen beste Bildung für jedes Kind, keine Schulform-K(r)ämpfe

Der Philologen-Verband verdächtigt Rot-Grün, das Gymnasium liquidieren zu wollen, und erklärt 2017 zum Schicksalsjahr für diese Schulform. Die CDU freut sich und erklärt, dass man die Sorgen des Philologen-Verbandes gut verstehe. Doch solche Mitteilungen zeigen vor allem eines: Da sind noch einige...[mehr]

Wibke Brems auf Energietour durch NRW

NRW wird Erneuerbar

Keine Kommentare Blog, Brems, Zentis, Schmitt-Promny, Energie & Klimaschutz

Das Energieland Nordrhein-Westfalen hat sich auf den Weg gemacht: Auch hier sind die Erneuerbaren Energien auf dem Vormarsch und lösen die Kohle ab. Im ganzen Land arbeiten Menschen in Firmen, Instituten und Hochschulen an neuen Technologien und Ideen, um unser Land fit für die Zukunft zu machen....[mehr]