Arif Ünal zur möglichen Einrichtung einer Pflegekammer

Pflege stärken: Attraktivität steigern – Pflegevertretung verbessern

Die Pflege von Älteren, Kranken und Menschen mit Behinderung wird in unserer Gesellschaft immer wichtiger. Wir wollen und müssen die Pflege aufwerten und modernisieren, damit junge Menschen die Pflegeberufe unabhängig von sozialer Herkunft und Geschlecht als attraktive und lohnende Berufslaufbahn...[mehr]

Kommunalinfo

Auf richtigem Kurs - Relaunch Radroutenplaner NRW

Liebe Freundinnen und Freunde, die ersten Sonnenstrahlen heißen für viele: Ab aufs Rad. Pünktlich dazu hat das Erfolgsmodell Radroutenplaner NRW (www.radroutenplaner.nrw.de) eine Generalüberholung erfahren. Über eine Milliarde Zugriffe seit dem Start 2003 sprechen für sich. Dennoch ist das Angebot...[mehr]

Landtag Aktuell - Februar 2017

Liebe Leserinnen und Leser, Für mehr Transparenz und Verbraucherschutz bei Gaststätten und Lebensmittelbetrieben sorgt das Kontrollbarometer, das in dieser Woche verabschiedet werden soll. Zudem stellt der „PUA BLB“, also der Untersuchungsausschuss I seinen Abschlussbericht vor. Der Landtag...[mehr]

Aktuelle Stunde auf Antrag der CDU zu Fangewalt bei Fußballspielen

Josefine Paul: "In NRW ist es nach wie vor sicher, ins Stadion zu gehen"

###NEWS_VIDEO_1### Josefine Paul (GRÜNE): Vielen Dank. – Frau Präsidentin! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Fangen wir mit den Gemeinsamkeiten an, die uns alle hier verbinden: Gewalt im Kontext von Fußballspielen ist absolut inakzeptabel, und die Täter müssen strafrechtliche Konsequenzen ihres...[mehr]

Aktuelle Stunde auf Antrag der CDU zu Fangewalt bei Fußballspielen

Verena Schäffer: "Hier ist mehr Polizei eingesetzt worden, und das war auch richtig so"

###NEWS_VIDEO_1### Verena Schäffer (GRÜNE): Herr Präsident! Sehr geehrte Damen und Herren! Ich hoffe, dass wir jetzt von der Skandalisierungsrhetorik wieder auf die Sachebene und zum eigentlichen Thema der Aktuellen Stunde, die ja von der CDU angemeldet wurde, zurückkommen können. Ich würde...[mehr]

Antrag von SPD und GRÜNEN zu Konnexität mit dem Bund

Martin-Sebastian Abel: "Wir wollen gesunde Kommunen haben, und wir brauchen eine Ausfinanzierung für Maßnahmen, die unsere Kommunen belasten"

###NEWS_VIDEO_1### Martin-Sebastian Abel (GRÜNE): Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Ein guter Zustand der Schule, entsprechende Öffnungszeiten der Bibliothek, die Frage, ob ich meinen Kindern den Zugang zu Schwimmunterricht in guten Badeanstalten ermöglichen kann – habe ich das in meiner...[mehr]

Antrag der CDU zum Schutz von Mitarbeitern und Kommunalpolitikern

Verena Schäffer: "Wir haben als Land eine Fürsorgeplicht"

###NEWS_VIDEO_1### Verena Schäffer (GRÜNE): Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Wir alle kennen die Bilder von Böllerwürfen auf Rettungskräfte. Wir kennen die Berichte über Bedrohungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bürgeramt. Wir sind alle erschüttert und fassungslos über...[mehr]