Die Seite ist so nicht in unserem System vorhanden.
Wenn Sie bestimme Inhalte suchen, geht das aber noch anders. Entweder Sie probieren unsere Suchseite, oder Sie stöbern in unseren Themen- oder Abgeordnetenseiten. Oder Sie probieren es einfach nochmal.

Für den Zeitvertreib finden Sie aber auch unsere neuesten Meldungen:

Kleine Anfrage von Wibke Brems und Horst Becker

Welche Folgen hat die angekündigte Zerschlagung von innogy durch RWE und E.On für die Beschäftigten und Kommunen?

Keine Kommentare Anfragen, Brems, Becker, Energie & Klimaschutz, Wirtschaft

Am 11. März 2018 überraschten die RWE AG und E.On SE mit der Nachricht, sich über eine Übernahme der RWE-Tochter innogy SE durch die E.On SE und damit in Zusammenhang stehender Umstrukturierungen weitgehend einig zu sein. Demnach soll die innogy SE an die E.On SE gehen, wofür die RWE AG eine...[mehr]

Antrag der GRÜNEN im Landtag

Förderlücke schließen: Ausbildung und Studium für Asylsuchende in andauernden Asylverfahren ermöglichen

I. Ausgangslage: Im Jahr 2016 wurde die erste repräsentative Befragung von Geflüchteten in Deutschland durchgeführt. Sie zeigte, dass mehr als zwei Drittel der Geflüchteten einen beruflichen Abschluss in Deutschland anstreben (IAB-BAMF-SOEP-Befragung von Geflüchteten 2016: Studiendesign,...[mehr]

Antrag der GRÜNEN im Landtag

Multiresistente Keime in nordrhein-westfälischen Gewässern bekämpfen!

Keine Kommentare Anträge, Steffens, Verbraucherschutz, Gesundheit, Umweltschutz

I.  Gefährliche Erreger in Bächen, Flüssen und Seen In Frankfurt a. M. ertrinkt im März 2016 beinahe ein Mann in einem Bach und wird daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert. Mikrobiologen finden in seiner Lunge Erreger, die gegen alle vorhandenen Antibiotika und das Reservemittel Resistenzen...[mehr]

Antrag der GRÜNEN im Landtag

Insektenvielfalt erhalten – Neonicotinoide endgültig aus dem Verkehr ziehen!

Keine Kommentare Anträge, Rüße, Umweltschutz, Naturschutz, Landwirtschaft

I. EU-Behörde bestätigt Gefahr für Bienen durch Insektizide Im Oktober 2017 hat eine der aktuell wichtigsten Langzeitstudien alarmierende Zahlen zum Insektensterben in Deutschland geliefert. Eine Datensammlung des Entomologischen Vereins Krefeld zeigt einen alarmierenden Rückgang von 75...[mehr]

Antrag der GRÜNEN im Landtag

Hardware-Nachrüstung bei Dieselfahrzeugen auf Kosten der Automobilindustrie - jetzt!

Keine Kommentare Anträge, Remmel, Klocke, Becker, Verkehr

I.  Ausgangslage Im Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig vom 27. Februar 2018 wurde unmissverständlich klargestellt, dass die gesetzlich vorgegebenen Grenzwerte bei Stickoxiden einzuhalten sind. Dafür müssen die Luftreinhaltepläne für die betroffenen Städte mit wirksamen Maßnahmen...[mehr]