Die Seite ist so nicht in unserem System vorhanden.
Wenn Sie bestimme Inhalte suchen, geht das aber noch anders. Entweder Sie probieren unsere Suchseite, oder Sie stöbern in unseren Themen- oder Abgeordnetenseiten. Oder Sie probieren es einfach nochmal.

Für den Zeitvertreib finden Sie aber auch unsere neuesten Meldungen:

Kleine Anfrage von Arndt Klocke und Mehrdad Mostofizadeh

Kosten für bauliche Schallschutzmaßnahmen am Flughafen Dortmund in Folge des Fluglärmschutzgesetzes

Das Gesetz zum Schutz gegen Fluglärm (FluLärmG) wurde 2007 grundlegend novelliert. Das Gesetz sieht vor, dass in der Tag-Schutzzone 1 auf Kosten des Flugplatzhalters bauliche Schallschutzmaßnahmen an bestehenden Wohngebäuden erstattet werden. In der NachtSchutzzone trägt der Flugplatzhalter zudem...[mehr]

Kleine Anfrage von Arndt Klocke und Mehrdad Mostofizadeh

Lärmabhängige Startentgelte am Flughafen Dortmund

Mit Hilfe der Staffelung der Start- und Landeentgelte je nach Lautstärke eines Flugzeugs sowie nach Tageszeit des Starts oder der Landung können Flugunternehmen Anreize gesetzt werden, lärmärmere Fluggeräte einzusetzen und Flüge in weniger lärmempfindliche Tageszeiten zu verlagern. Eine umfassende...[mehr]

Antrag der Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Öffentliche Eigentümerstruktur des Flughafen Köln/Bonn nicht leichtfertig aus der Hand geben...

Keine Kommentare Anträge, Klocke, Becker, Luftverkehr, Verkehr

- Steuerungsmöglichkeiten für Lärmschutz und Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern behalten - Privatisierung von Bundes- und Landesanteilen am Flughafen Köln/Bonn verhindern. Der Flughafen Köln/Bonn (FKB) ist der zweitgrößte Flughafen von Nordrhein-Westfalen. Er ist im Wesentlichen im...[mehr]

Grüne Fraktion stellt Große Anfrage zur Gefährdung durch Altbergbau