Die Seite ist so nicht in unserem System vorhanden.
Wenn Sie bestimme Inhalte suchen, geht das aber noch anders. Entweder Sie probieren unsere Suchseite, oder Sie stöbern in unseren Themen- oder Abgeordnetenseiten. Oder Sie probieren es einfach nochmal.

Für den Zeitvertreib finden Sie aber auch unsere neuesten Meldungen:

Antrag der Fraktion von Bündnis 90/Die GRÜNEN

Klimaschutz ist eine globale Gerechtigkeitsfrage- NRW muss entschieden gegen den Klimawandel vorgehen!

Aktuell treffen sich Vertreterinnen und Vertreter aus 197 Staaten und zahlreiche zivilgesellschaftliche, wissenschaftliche und wirtschaftliche Akteure in Bonn, um am 23. Weltklimagipfel, der „Conference of the Parties“ (COP23) teilzunehmen. Unter der Präsidentschaft Fidschis debattieren und...[mehr]

Bolte-Richter: Die Zivilklausel muss bleiben

Keine Kommentare Pressemitteilung, Bolte, Hochschule & Wissenschaft, Aktuell

Wissenschaftsministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen plant, die Zivilklausel aus dem Hochschulgesetz zu streichen. Die GRÜNE Fraktion hält dies für falsch und bringt für das kommende Plenum einen entsprechenden Antrag ein. Dazu erklärt Matthi Bolte-Richter, wissenschaftspolitischer Sprecher der GRÜNEN...[mehr]